META: 27 neue Touren auf bergsommer

Lärmstange und Kaserer Schartl

Auch wenn es draußen ja noch nicht so ganz danach aussieht – so langsam steht der Frühling vor der Tür, und es wurde Zeit für die jährliche Aktualisierung von bergsommer, der Website.

Diesmal sind insgesamt 27 neue Tourenvorschläge hinzugekommen, die ich auf Basis meiner eigenen Wanderungen im letzten Jahr erstellt habe. Es sind einige typische Münchner-Berge-Klassiker dabei, die ich persönlich zum ersten Mal gegangen bin. Aber viele der Touren sind auch ein bisschen weniger, ähm, ausgetreten.

Darunter sind zum Beispiel zwei Wanderungen zu eher wenig begangenen Gipfeln in den Kitzbüheler Alpen (Lämpersberg und Steinbergstein); zwei ungewöhnliche Aufstiege zu Seilbahn-Bergstationen im Osten Nordtirols (Unterberghorn und Steinplatte); eine Drei-Gipfel-Tour gleich ganz vorne im deutschen Inntal (bis zur Hochsalwand); ein absoluter Geheimtipp in den Tuxer Alpen kurz vor Innsbruck (das Rosenjoch) und zwei teilweise weglose, abenteuerlichere Touren in die 3000-er-Region (Kleiner Kaserer und Falbanairspitze).

Also, falls ihr Inspiration oder Information braucht… viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: