Torhelm


Katzenkopf, Hüttenkopf, Schafkopf

Es gibt gleich zwei Berge namens „Torhelm“ (was genau ist ein Torhelm?), und sie liegen verwirrenderweise gar nicht so weit auseinander. Dieses Wochenende habe ich den in den Kitzbüheler Alpen besucht, ein sehr schöner Berg mit einem abwechslungsreichen Anstieg und tollem Panorama.

Allerdings ist die Zufahrt ein bisschen eine Zumutung: eine elf Kilometer lange Mautstraße (4 Euro, das ist zugegeben recht günstig), deren letzte acht Kilometer nur noch Schotterstraße sind. Mein Auto sah hinterher aus… oje. Und durchgerüttelt wurde es auch ordentlich.

Aber der Berg war schön… da muss man halt mal ein bisschen leiden.

Alle Infos zur Tour gibt’s hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: