Eiger-Trail


Eigernordwand

Der Eiger-Trail ist sozusagen die domestizierte Variante eines „wilden“ Wanderwegs aus den 80ern und 90ern. Da er direkt am Fuß der Eigernordwand entlang führt, rate ich mal, dass er ursprünglich von Bergsteigern ausgetreten wurde, die zu ihrer Einstiegsstelle wollten.

Heute ist es ein ganz normaler Wanderweg, und wenn man so geht, wie die Prospekte und Wanderführer es vorschlagen (nämlich abwärts, von der Kleinen Scheidegg nach Alpiglen), dann sieht man von der Eigernordwand selbst nicht allzuviel. Wir sind zum Glück in der anderen Richtung gegangen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: